Nymphensittich (Nymphicus hollandicus)  -  Cockatiel
Anzahl H:  (Abkürzungen und Erklärungen)  
Einbuchtungen (A/I):  
Anzahl S: 12
Maße: max. H:
max. S:
KHI:  
Bemerkungen: Es sind praktisch nur Gefangenschaftsflüchtlinge zu finden, die auch anders gefärbt sein können.
klicken -> großes Bild Geschlecht/Alter: M, ad.
Federn: S
Maße: max. S: 173 (1.)
Fund:

Mauserfeder

 

Geschlecht/Alter:  
Federn: Hd, H, Ad, A, Kf, S
Maße: max. H: 138,5 (9.)
max. S: 177,5 (1.)
Fund:

01. 08. 1990
Der Scan des Beleges wurde mir freundlicherweise von den Senckenberg Naturhistorischen Sammlungen Dresden, Federsammlung Schlegel, zur Verfügung gestellt (1607/2). 
Geschlecht/Alter:  
Federn: H, Haube, Hd, Ad, A, UFd, S, USd, OSd
Maße: max. H: 140,5 (8.)
max. S: 178,5 (1.)
Fund:

leuzistisches Exemplar
Der Scan des Beleges wurde mir freundlicherweise von den Senckenberg Naturhistorischen Sammlungen Dresden, Federsammlung Schlegel, zur Verfügung gestellt (981/1).
 
 

zum Seitenanfang