Kanarengirlitz - Kanarienvogel (Serinus canaria)  -  Island Canary
Anzahl H:  (Abkürzungen und Erklärungen) 9+1
Einbuchtungen (A/I): Af: 8.-5.
Anzahl S: 12
Maße: max. H: 63-68 (7. oder 6.)
max. S: 60-70 (5. oder 6.)
KHI:  
Bemerkungen: Der Kanarengirlitz ist die Basis des Kanarienvogels. Deshalb kann die Färbung sehr variabel sein.
Außerhalb der Kanaren und Madeira nur
Gefangenschaftsflüchtlinge.
Geschlecht/Alter:  
Federn: H, Hd, D, A, Ad, B, Kf, OSd, USd, S
Maße: max. H: 68,5 (6.+7.)
max. S: 70 (5.)
Fund: 06. 01. 2005
Der Scan des Beleges wurde mir freundlicherweise von den Senckenberg Naturhistorischen Sammlungen Dresden, Federsammlung Geißler, zur Verfügung gestellt (161-24-01).

Geschlecht/Alter:  
Federn: H, Hd, A, Ad, S
Maße: max. H: 66,5 (8.)
max. S: 69 (5.)
Fund: 27. 07. 1985
Der Scan des Beleges wurde mir freundlicherweise von den Senckenberg Naturhistorischen Sammlungen Dresden, Federsammlung Schlegel, zur Verfügung gestellt (883/2).

Geschlecht/Alter:  
Federn: H, Hd, A, Ad, Kf, S
Maße: max. H: 63 (7.)
max. S: 64,5 (6.)
Fund: 21. 05. 1985
Der Scan des Beleges wurde mir freundlicherweise von den Senckenberg Naturhistorischen Sammlungen Dresden, Federsammlung Schlegel, zur Verfügung gestellt (882/2).

 

zum Seitenanfang