Raufußbussard (Buteo lagopus)  -  Rough-legged Hawk
Anzahl H:  (Abkürzungen und Erklärungen) 10+1
Einbuchtungen (A/I): Af: 9.-6.  If: 10.-6. (6. wenig)
Anzahl A / S: 14 - 16 / 12
Maße: max. H: 340-365 (6.)
max. S: 233-255 (1. oder 2.)
KHI:  
Bemerkungen: Bei ad. ist die Terminalbinde des S schärfer abgesetzt als bei juv.
Verwechslungsmöglichkeiten bestehen vor allem mit dem Mäusebussard. Anhand nur der Schwingen ist eine sichere Bestimmung im Vergleich zum Mäusebussard kaum möglich. Weiter kommen auf den ersten Blick noch die S immat. Mantel- oder Heringsmöwen hinzu, deren Maße aber immer kleiner sind und die Struktur weicher ist.
 
Geschlecht/Alter: immat.
Federn: Kf, H, Hd,
Hd, S, UFd, A
Maße: max. H: 348 (7.)
max. S: (247 (3.))
Fund: 21. 04. 1988
Der Scan des Beleges wurde mir freundlicherweise von den Senckenberg Naturhistorischen Sammlungen Dresden, Federsammlung Geißler, zur Verfügung gestellt (0030-34-03+04).

 

zum Seitenanfang