Wanderfalke (Falco peregrinus)  -  Peregrine Falcon
Anzahl H:  (Abkürzungen und Erklärungen) 10+1
Einbuchtungen (A/I): Af: 9., If: 10.
Anzahl S: 12
Maße: max. H: 258 (M), 274-284 (W) (9.)
max. S: 152-178 (M), 180-202 (W) (2.)
KHI: 51-53
Bemerkungen: Die S werden praktisch immer zur Spitze hin dunkler.
Die Bänderung von juv. Exemplaren ist beige-bräunlicher, dicker und klarer.
Verwechslungsmöglichkeiten bestehen mit anderen Großfalken (z. B. Saker- und Gerfalke) und häufig auftretenden Hybriden.
klicken -> großes Bild klicken -> großes Bild Geschlecht/Alter:  
Federn: Kleinfedern, A, Dau, H
H, A, Kleinfedern, S
Maße: max. H: (258/276)
max. S: (188)
Fund: versch. Mauserfedern

Geschlecht/Alter: juv. W
Federn: H, H, S,
A, D, Hd, Ad, Kf, Kf,
Maße: max. H: (255 (8.))
max. S: (196 (5.))
Fund: 24. 09. 2015

 

 

 

 

 

Geschlecht/Alter:  
Federn: Kf, H, A
Maße: max. H: 251 (9.)
max. S:
Fund: 04. 05. 1974
Der Scan des Beleges wurde mir freundlicherweise von den Senckenberg Naturhistorischen Sammlungen Dresden, Federsammlung Geißler, zur Verfügung gestellt (0032-14-04).
Geschlecht/Alter:  
Federn: Kf
Maße: max. H:
max. S:
Fund: 15. 04. 2004
Mauserfedern

Der Scan des Beleges wurde mir freundlicherweise von den Senckenberg Naturhistorischen Sammlungen Dresden, Federsammlung Schlegel, zur Verfügung gestellt (775/4).
 

zum Seitenanfang