Zwergseeschwalbe (Sternula albifrons)  -  Little Tern
Anzahl H:  (Abkürzungen und Erklärungen) 10+1
Einbuchtungen (A/I): Af: -
Anzahl S: 12
Maße: max. H: 134-150 (10.)
max. S: 71-85 (6.)
KHI: 68-70
Bemerkungen: Neben den kleinen Maßen sind die äußeren H bei juv. bräunlich statt grau und die SF weisen einen charakteristischen pfeilförmigen Fleck an der Spitze auf.
Verwechslungsmöglichkeit besteht nur mit den sinifikant größeren anderen Seeschwalben.
Geschlecht/Alter: ad.
Federn: H
Maße: max. H: (152)
max. S: -
Fund: 14. 05. 2000
Der Scan des Beleges wurde mir freundlicherweise von den Senckenberg Naturhistorischen Sammlungen Dresden, Federsammlung Geißler, zur Verfügung gestellt (061-43-01).

Geschlecht/Alter: ad.
Federn: H, Hd, Ad, S
Maße: max. H: 138 (10.)
max. S: 66,5 (6.)
Fund: Der Scan des Beleges wurde mir freundlicherweise von den Senckenberg Naturhistorischen Sammlungen Dresden, Federsammlung Schlegel, zur Verfügung gestellt (474/2).

 

zum Seitenanfang