Fischadler (Pandion haliaetus)  -  Osprey
Anzahl H:   10+1
Einbuchtungen (A/I): Af: 6.-10.,  If: 6.-10.
Anzahl A / S: 20 - 21 / 12
Maße: max. H: 387-392 (M), 403-417 (W) (8.)
max. S: 220-245 (M), 250-266 (W) (1.)
KHI:  
Bemerkungen:
 
(Abkürzungen und Erklärungen)
Verwechslungsmöglichkeiten sind möglich mit Rotmilan (H) und Schwarzmilan (A), da auch die Größe passen kann. Der ebenfalls ähnliche Mäusebussard hat jedoch deutlich kleinere Maße.
Geschlecht/Alter: W
Federn: H, A, Kf, S
Maße: max. H: (375)
max. S: -
Fund: Rupfung
Der Scan des Beleges wurde mir freundlicherweise von den Senckenberg Naturhistorischen Sammlungen Dresden, Federsammlung Schlegel, zur Verfügung gestellt (1085/3).
(Die blauen Verfärbungen beruhen auf Reflexionen beim Scannen.)
Geschlecht/Alter: ad.
Federn: H, A, Kf, S
Maße: max. H: (384,5)
max. S: -
Fund: Rupfung
Der Scan des Beleges wurde mir freundlicherweise von dem Naumann-Museum Köthen,
Federsammlung Busching, zur Verfügung gestellt.
Geschlecht/Alter:  
Federn: H,
S (2x)
Maße: max. H: (234)
max. S: 251 (5.)
Fund: Einzelfedern
Der Scan des Beleges wurde mir freundlicherweise aus der Federsammlung Hansen zur Verfügung gestellt (109/E1+2).
klicken -> großes Bild Geschlecht/Alter: ad.
Federn: H
Maße: max. H: (375)
max. S: -
Fund:

 

Einzelfeder

 

 

zum Seitenanfang