Kuckuck (Cuculus canorus)  -  Eurasian Cuckoo
Anzahl H:  (Abkürzungen und Erklärungen) 10
Einbuchtungen (A/I): -
Anzahl A / S: 9 / 10
Maße: max. H: 177-217 (8.)
max. S: 170-204 (1.)
KHI: 48-53
Bemerkungen: Zeichnung variierend, auch dreifarbig (braun, schwarzbraun und weiß)
M: schiefergrau mit weißen Binden (fast immer schiefergraue Morphe, sehr selten braun)
W: teilweise braun mit weißen Binden (aber oft schiefergrau)

J: meist braun mit weißen Spitzen an H, A und S
Verwechslungsmöglichkeit besteht bei den Schwingen auf den ersten Blick mit Turmfalke und Sperber, deren Federschnitt aber signifikant anders ist.

Geschlecht/Alter: ad. M(?)
Federn: Hd, Ad, H, Kf, S, USd, A
Maße: max. H: 192,5 (8.)
max. S: (173)
Fund: 24. 05. 1974
Der Scan des Beleges wurde mir freundlicherweise von den Senckenberg Naturhistorischen Sammlungen Dresden, Federsammlung Geißler, zur Verfügung gestellt (071-04-02).

Geschlecht/Alter:  
Federn: Kf, H, A, S
Maße: max. H: 174,5 (8.)
max. S: 173,5 (1.)
Fund: Der Scan des Beleges wurde mir freundlicherweise von den Senckenberg Naturhistorischen Sammlungen Dresden, Federsammlung Schlegel, zur Verfügung gestellt (1084/1).
 
klicken -> großes Bild
Geschlecht/Alter: juv.
Federn: FO + FU,
H, Kf, Hd, D, Ad, A, USd, OSd, S
Maße: max. H: (168)
max. S: (158)
Fund: 01. 08. 2007
Rupfung

 

 

 

 

klicken -> großes Bild Geschlecht/Alter: juv.
Federn: H, A, S + S
Maße: max. H: (166)
max. S: (175)
Fund: 23. 08. 2003
Rupfung + 1 Mauserfeder
 

zum Seitenanfang