Baumfalke (Falco subbuteo)  -  Eurasian Hobby
Anzahl H:  (Abkürzungen und Erklärungen) 10+1
Einbuchtungen (A/I): Af: 9.  If: (9.+)10.
Anzahl A / S: 13 / 12
Maße: max. H: 207-223 (9.)
max. S: 142-149 (2.)
KHI: 58
Bemerkungen: Die S von juv./immat. haben eine helle Spitze.
Verwechslungsmöglichkeiten bestehen mit Turm- und Rötelfalke, Wanderfalke ist ähnlich aber deutlich größer. Schwingen von größeren Watvögeln (z. B. Waldschnepfe und Großer Brachvogel) sind ähnlich gezeichnet.
klicken -> großes Bild klicken -> großes Bild klicken -> großes Bild Geschlecht/Alter: W
Federn: H, Hd,
Ad, A,
Kf, S
Maße: max. H: (175)
max. S: (105)
Fund:

Leider sehr schlecht erhalten!
Geschlecht/Alter: W immat.
Federn: H, Hd,
Ad, A,
Kf, S
Maße: max. H: 205 (9.)
max. S: 140/139 (5.)
Fund:

21. 09. 1985
Der Scan des Beleges wurde mir freundlicherweise von den Senckenberg Naturhistorischen Sammlungen Dresden, Federsammlung Geißler, zur Verfügung gestellt (0032-09-04).
Geschlecht/Alter:  
Federn: Kf
Maße: max. H: -
max. S: -
Fund:

Der Scan des Beleges wurde mir freundlicherweise von den Senckenberg Naturhistorischen Sammlungen Dresden, Federsammlung Schlegel, zur Verfügung gestellt (391/3).
 
 

zum Seitenanfang