Kiebitzregenpfeifer (Pluvialis squatarola)  -  Black-bellied Plover
Anzahl H:  (Abkürzungen und Erklärungen) 10+1
Einbuchtungen (A/I): Af: -
Anzahl S: 12
Maße: max. H: 147-157 (9. oder 10.)
max. S: 75-85 (2.-5.)
KHI:  
Bemerkungen: Juv. sind an den Ad zu erkennen, deren weißer oberer Rand gefleckt wirkt, während er bei ad. durchgehend weiß ist.
Verwechslungsmöglichkeit besteht mit dem deutlich größeren Austernfischer. Die S können verwechselt werden mit Brachvogel (größer), mit der Pfuhlschnepfe oder den kleineren Rotschenkel und Dunklen Wasserläufer.

klicken -> großes Bild
Geschlecht/Alter: ad.
Federn: FOS und FUS
H, D, Hd, A, Ad, UHd, UAd
Maße: max. H: 152 (9.)
max. S: -
Fund:

 

Anf. 10. 2007
Totfund

 

 

 

 

Geschlecht/Alter: juv.
Federn: H, Hd, A, Ad, Kf, S
Maße: max. H: 150 (9.)
max. S: (82,5)
Fund:

 

Der Scan des Beleges wurde mir freundlicherweise von den Senckenberg Naturhistorischen Sammlungen Dresden, Federsammlung Geißler, zur Verfügung gestellt (0056-11-02).
Geschlecht/Alter: juv.
Federn: Kf, D, Hd, H, Ad, A, S
Maße: max. H: 145 (10.)
max. S: 81 (2.)
Fund:

 

Der Scan des Beleges wurde mir freundlicherweise von den Senckenberg Naturhistorischen Sammlungen Dresden, Federsammlung Geißler, zur Verfügung gestellt (0056-11-03).
 

zum Seitenanfang